Explosive Fracht verpackt! Eine der größten Herausforderungen im Verpackungsgewerbe manifestiert sich, wenn es Verpackungsnachfrage außerhalb dem normalen Tagesgeschäft gibt. So ging es der S-E-S, die dieses Jahr Dynamit verpacken durfte. Hier sind Erfahrung. Erfindungsreichtum und Fachwissen erforderlich. Die S-E-S hat sich als Ausführender gerade in diesem Einsatzfeld einen guten Ruf erworben, denn dort werden die herausfordernden Projekte sehr gut gemeistert.
Der reale Gewinn unserer Firma ist unsere Belegschaft. Wir haben erfahrene, flexible und leistungsfähige Mitarbeiter, die ihre Arbeit gern tun und die ihre Aufgaben mit kreativem Einsatz vollbringen. Das trifft selbstverständlich auch auf Gefahrgut zu, wie diese explosive Fracht, die unser Unternehmen verpacken durfte.
![]() |
![]() |
![]() |
Die Strecke, die die explosive Fracht nehmen wird, die hierfür einzusetzenden Transportmittel und auch die Umweltbedingungen, vor denen die Fracht geschützt werden muss, bestimmen darüber, wie die Verpackung beschaffen sein muss.
Sensible Fracht, die auf physische Beanspruchung, Feuchtigkeit oder auch Temperaturschwankungen reagiert, wird durch zielgerichtete Maßnahmen geschützt.
Zur Feststellung von eventuellen Beschädigungen der Ladung durch Feuchtigkeit, Sturz, zu starker Neigung oder sogar Umkippen, werden verschiedene Indikatoren in der Fracht befestigt. Dadurch ist genau feststellbar, ob der Ladung auf ihrem Weg etwas wiederfahren ist oder nicht.
Unsere Gesellschaft verpackt keineswegs nur sämtliche Fracht zuverlässig. Wir produzieren auch maßgefertigte Industriekisten. Sämtliche notwendigen Rohstoffe und Produktionsmittel sind in entsprechender Quantität auf Lager. Holz und Platten in jeder Größe werden in einer klimatisierten, trockenen Umgebung fachgerecht verwahrt und fortlaufend aufgefüllt, um Materialengpässe auszuschließen.
Wir arbeiten mit Verpackungsunternehmen vor Ort und auch im gesamten Bundesgebiet zusammen und stellen Kisten jeder Größe und für jede Art von Frachtgut her, egal ob es sich um Gefahrgut, tonnenschwere Anlagen, Fahrzeuge, Flugzeuge oder auch empfindliches Equipment handelt.
Die Kollegen der S-E-S nehmen ihre Pflichten ausgesprochen ernst. Im Unternehmen gibt es nur Fachkräfte, die allesamt etliche Jahre in der Verpackungsindustrie arbeiten und sich dadurch einen wertvollen Erfahrungsschatz aneignen konnten. Dieses Know-how macht einen Unterschied und kommt speziell bei explosiver Fracht zum Tragen. Es gewährleistet, dass nicht nur das normale Tagesgeschäft zuverlässig erledigt wird, sondern auch die nicht alltäglichen Aufträge ohne Probleme erledigt werden können.
Nicht zuletzt aus diesem Grund verlassen sich befreundete Unternehmen der Verpackungsbranche im ganzen Bundesgebiet auf die Experten der S-E-S aus Kleinostheim. Sie wissen, wenn die Firma ihr Wort gibt, trägt jeder mit vollem Engagement dazu bei, dass sie ihr Wort auch hält.
Möchten Sie explosive Fracht verpacken? Fragen Sie jetzt Ihr Projekt an!
Titelbild: Michael Sielmon | Mediengestaltung
Bildreihe: S-E-S